Einfügen | Basic | Expert |
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ASDCA AutoSTAGE Audio DesignCenterÖffnet das DesignCenter zum Einfügen von Symbolen aus dem Gewerke Audio.Führen Sie einen Doppelklick auf einen Eintrag aus, um das ausgewählte Symbol in die Zeichnung einzufügen. Wählen Sie anschließend mit dem Cursor den Punkt in der Zeichnung, an dem das Symbol eingefügt werden soll. Oft kann ebenfalls zusätzlich noch der Drehwinkel mit dem Gummiband bestimmt werden. Mehr... | 2365 2D Symbole 1673 3D Symbole | |
Darstellung | Basic | Expert |
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ASASHAPEC Umrissfarbe mit Festfarben für ALLELegt die Farbe des Umrisses von allen Symbolen in der Zeichnung fest.Es werden Festfarben verwendet,die wie ein Farbrad nacheinander angezeigt werden.Dieser Befehl gilt nur für Symbole,die aus dem AUDIO DesignCenter eingefügt wurden. Mehr... | | |
ASASHAPEC Umrissfarbe mit Festfarben nach TYPLegt die Farbe des Umrisses von allen Symbolen mit dem gleichen Typ fest.Es werden Festfarben verwendet,die wie ein Farbrad nacheinander angezeigt werden.Dieser Befehl gilt nur für Symbole,die aus dem AUDIO DesignCenter eingefügt wurden. Mehr... | | |
ASASHAPEC Umrissfarbe mit Festfarben nach LAYERLegt die Farbe des Umrisses von allen Symbolen auf dem gleichen Layer fest.Es werden Festfarben verwendet,die wie ein Farbrad nacheinander angezeigt werden.Dieser Befehl gilt nur für Symbole,die aus dem AUDIO DesignCenter eingefügt wurden. Mehr... | | |
ASASHAPEC Umrissfarbe mit Festfarben für EINZELAUSWAHLLegt die Farbe des Umrisses von einem Symbolen fest.Es werden Festfarben verwendet,die wie ein Farbrad nacheinander angezeigt werden.Dieser Befehl gilt nur für Symbole,die aus dem AUDIO DesignCenter eingefügt wurden. Mehr... | | |
ASASHAPECI Quick Umrissfarbe mit IndexfarbeNach der Auswahl des ersten Symbols öffnet sich der Farbpicker zur Eingabe der Farbe. Nach der Farbe-Auswahl wird die Umriss-Farbe dem Symbol zugeordnet. Danach können weitere Symbole mit der gewählten Farbe durch kontinuierliche Auswahl versehen werden.Dieser Befehl gilt nur für Symbole,die aus dem AUDIO DesignCenter eingefügt wurden. Mehr... | | |
ASASHAPECI Umrissfarbe mit Indexfarbe für ALLELegt die Farbe des Umrisses von allen Symbolen in der Zeichnung fest. Dafür öffnet sich der Farbpicker zur Eingabe der Farbe.Dieser Befehl gilt nur für Symbole,die aus dem AUDIO DesignCenter eingefügt wurden. Mehr... | | |
ASASHAPECI Umrissfarbe mit Indexfarbe für nach AUSWAHLLegt die Farbe des Umrisses einer Mehrfachauswahl von Symbolen fest. Dafür öffnet sich der Farbpicker zur Eingabe der Farbe.Dieser Befehl gilt nur für Symbole,die aus dem AUDIO DesignCenter eingefügt wurden. Mehr... | | |
ASASHAPECI Umrissfarbe mit Indexfarbe nach TYPLegt die Farbe des Umrisses von allen Symbolen mit dem gleichen Typ fest. Dafür öffnet sich der Farbpicker zur Eingabe der Farbe.Dieser Befehl gilt nur für Symbole,die aus dem AUDIO DesignCenter eingefügt wurden. Mehr... | | |
ASASHAPECI Umrissfarbe mit Indexfarbe nach LAYERLegt die Farbe des Umrisses von allen Symbolen auf dem gleichen Layer fest. Dafür öffnet sich der Farbpicker zur Eingabe der Farbe.Dieser Befehl gilt nur für Symbole,die aus dem AUDIO DesignCenter eingefügt wurden. Mehr... | | |
ASASHAPECI Umrissfarbe mit Indexfarbe für EINZELAUSWAHLLegt die Farbe des Umrisses von einem Symbolen fest. Dafür öffnet sich der Farbpicker zur Eingabe der Farbe.Dieser Befehl gilt nur für Symbole,die aus dem AUDIO DesignCenter eingefügt wurden. Mehr... | | |
ASAHATCHC Füllfarbe mit Festfarben für ALLELegt die Farbe der Füllung von allen Symbolen in der Zeichnung fest.Es werden Festfarben verwendet,die wie ein Farbrad nacheinander angezeigt werden.Dieser Befehl gilt nur für Symbole,die aus dem AUDIO DesignCenter eingefügt wurden. Mehr... | | |
ASAHATCHC Füllfarbe mit Festfarben nach TYPLegt die Farbe der Füllung von allen Symbolen mit dem gleichen Typ fest.Es werden Festfarben verwendet,die wie ein Farbrad nacheinander angezeigt werden.Dieser Befehl gilt nur für Symbole,die aus dem AUDIO DesignCenter eingefügt wurden. Mehr... | | |
ASAHATCHC Füllfarbe mit Festfarben nach LAYERLegt die Farbe der Füllung von allen Symbolen auf dem gleichen Layer fest.Es werden Festfarben verwendet,die wie ein Farbrad nacheinander angezeigt werden.Dieser Befehl gilt nur für Symbole,die aus dem AUDIO DesignCenter eingefügt wurden. Mehr... | | |
ASAHATCHC Füllfarbe mit Festfarben für EINZELAUSWAHLLegt die Farbe der Füllung von einem Symbolen fest.Es werden Festfarben verwendet,die wie ein Farbrad nacheinander angezeigt werden.Dieser Befehl gilt nur für Symbole,die aus dem AUDIO DesignCenter eingefügt wurden. Mehr... | | |
ASAHATCHCI Quick Füllfarbe mit IndexfarbeNach der Auswahl des ersten Symbols öffnet sich der Farbpicker zur Eingabe der Farbe. Nach Auswahl der Farbe wird die Füllfarbe mit der Farbe versehen. Danach können weitere Symbole mit der gewählten Farbe durch Auswahl versehen werden.Dieser Befehl gilt nur für Symbole,die aus dem AUDIO DesignCenter eingefügt wurden. Mehr... | | |
ASAHATCHCI Füllfarbe mit Indexfarbe für ALLELegt die Farbe der Füllung von allen Symbolen in der Zeichnung fest. Dafür öffnet sich der Farbpicker zur Eingabe der Farbe.Dieser Befehl gilt nur für Symbole,die aus dem AUDIO DesignCenter eingefügt wurden. Mehr... | | |
ASAHATCHCI Füllfarbe mit Indexfarbe für nach AUSWAHLLegt die Farbe der Füllung einer Mehrfachauswahl von Symbolen fest. Dafür öffnet sich der Farbpicker zur Eingabe der Farbe.Dieser Befehl gilt nur für Symbole,die aus dem AUDIO DesignCenter eingefügt wurden. Mehr... | | |
ASAHATCHCI Füllfarbe mit Indexfarbe nach TYPLegt die Farbe der Füllung von allen Symbolen mit dem gleichen Typ fest. Dafür öffnet sich der Farbpicker zur Eingabe der Farbe.Dieser Befehl gilt nur für Symbole,die aus dem AUDIO DesignCenter eingefügt wurden. Mehr... | | |
ASAHATCHCI Füllfarbe mit Indexfarbe nach LAYERLegt die Farbe der Füllung von allen Symbolen auf dem gleichen Layer fest. Dafür öffnet sich der Farbpicker zur Eingabe der Farbe.Dieser Befehl gilt nur für Symbole,die aus dem AUDIO DesignCenter eingefügt wurden. Mehr... | | |
ASAHATCHCI Füllfarbe mit Indexfarbe für EINZELAUSWAHLLegt die Farbe der Füllung von einem Symbolen fest. Dafür öffnet sich der Farbpicker zur Eingabe der Farbe.Dieser Befehl gilt nur für Symbole,die aus dem AUDIO DesignCenter eingefügt wurden. Mehr... | | |
ASAHATCHCI Füllfarbe für das Einfügen von neuen Symbolen festlegenLegt die Farbe der Füllung von neuen Symbolen fest. Dafür öffnet sich der Farbpicker zur Eingabe der Farbe.Dieser Befehl gilt nur für Symbole,die aus dem AUDIO DesignCenter eingefügt wurden. Mehr... | | |
ASABODYC 3D Farbe mit Festfarben für ALLELegt die Farbe der 3D-Ansicht von allen aus diesem Tab eingefügte Symbole in der Zeichnung fest.Es werden Festfarben verwendet,die wie ein Farbrad nacheinander angezeigt werden.Dieser Befehl gilt nur für Symbole,die aus dem AUDIO DesignCenter eingefügt wurden. Mehr... | | |
ASABODYC 3D Farbe mit Festfarben nach TYPLegt die Farbe der 3D-Ansicht von allen aus diesem Tab eingefügte Symbolen mit dem gleichen Typ fest.Es werden Festfarben verwendet,die wie ein Farbrad nacheinander angezeigt werden.Dieser Befehl gilt nur für Symbole,die aus dem AUDIO DesignCenter eingefügt wurden. Mehr... | | |
ASABODYC 3D Farbe mit Festfarben nach LAYERLegt die Farbe der 3D-Ansicht von allen aus diesem Tab eingefügte Symbolen auf den gleichen Layer fest.Es werden Festfarben verwendet,die wie ein Farbrad nacheinander angezeigt werden.Dieser Befehl gilt nur für Symbole,die aus dem AUDIO DesignCenter eingefügt wurden. Mehr... | | |
ASABODYC 3D Farbe mit Festfarben für EINZELAUSWAHLLegt die Farbe der 3D-Ansicht von einem aus diesem Tab eingefügtem Symbol fest.Es werden Festfarben verwendet,die wie ein Farbrad nacheinander angezeigt werden.Dieser Befehl gilt nur für Symbole,die aus dem AUDIO DesignCenter eingefügt wurden. Mehr... | | |
ASABODYCI Quick 3D Farbe mit IndexfarbeNach der Auswahl des ersten Symbols öffnet sich der Farbpicker zur Eingabe der Farbe. Nach Auswahl der Farbe wird die 3D-Ansicht mit der Farbe versehen. Danach können weitere Symbole mit der gewählten Farbe durch Auswahl versehen werden.Dieser Befehl gilt nur für Symbole,die aus dem AUDIO DesignCenter eingefügt wurden. Mehr... | | |
ASABODYCI 3D Farbe mit Indexfarbe für ALLELegt die Farbe der 3D-Ansicht von allen Symbolen in der Zeichnung fest. Dafür öffnet sich der Farbpicker zur Eingabe der Farbe.Dieser Befehl gilt nur für Symbole,die aus dem AUDIO DesignCenter eingefügt wurden. Mehr... | | |
ASABODYCI 3D Farbe mit Indexfarbe für eine AUSWAHLLegt die Farbe der 3D-Ansichteiner Mehrfachauswahll von Symbolen fest. Dafür öffnet sich der Farbpicker zur Eingabe der Farbe.Dieser Befehl gilt nur für Symbole,die aus dem AUDIO DesignCenter eingefügt wurden. Mehr... | | |
ASABODYCI 3D Farbe mit Indexfarbe nach TYPLegt die Farbe der 3D-Ansicht von allen Symbolen mit dem gleichen Typ fest. Dafür öffnet sich der Farbpicker zur Eingabe der Farbe.Dieser Befehl gilt nur für Symbole,die aus dem AUDIO DesignCenter eingefügt wurden. Mehr... | | |
ASABODYCI 3D Farbe mit Indexfarbe nach LAYERLegt die Farbe der 3D-Ansicht von allen Symbolen auf dem gleichen Layer fest. Dafür öffnet sich der Farbpicker zur Eingabe der Farbe.Dieser Befehl gilt nur für Symbole,die aus dem AUDIO DesignCenter eingefügt wurden. Mehr... | | |
ASABODYCI 3D Farbe mit Indexfarbe für EINZELAUSWAHLLegt die Farbe der 3D-Ansicht von einem Symbolen fest. Dafür öffnet sich der Farbpicker zur Eingabe der Farbe.Dieser Befehl gilt nur für Symbole,die aus dem AUDIO DesignCenter eingefügt wurden. Mehr... | | |
ASABODYCI 3D Farbe für das Einfügen von neuen Symbolen festlegenLegt die Farbe der 3D-Ansicht von neuen Symbolen fest. Dafür öffnet sich der Farbpicker zur Eingabe der Farbe.Dieser Befehl gilt nur für Symbole,die aus dem AUDIO DesignCenter eingefügt wurden. Mehr... | | |
ASAHATCH ALLE Füllungen Ein/AusSchaltet alle Füllungen von allen 2D-Symbolen in der Zeichnung ein bzw. aus.Dieser Befehl gilt nur für Symbole,die aus dem AUDIO DesignCenter eingefügt wurden. Mehr... | | |
ASAHATCH Füllung nach AUSWAHL Ein/AusSchaltet die 2D-Füllung einer Mehrfachauswahl ein bzw. aus.Dieser Befehl gilt nur für Symbole,die aus dem AUDIO DesignCenter eingefügt wurden. Mehr... | | |
ASAHATCH Füllung nach TYP Ein/AusSchaltet die 2D-Füllung von allen Symbolen mit dem gleichen Typ ein bzw. aus.Dieser Befehl gilt nur für Symbole,die aus dem AUDIO DesignCenter eingefügt wurden. Mehr... | | |
ASAHATCH Füllung nach LAYER Ein/AusSchaltet die 2D-Füllung von allen Symbolen ein- bzw. aus, die auf dem gleichen Layer liegen.Dieser Befehl gilt nur für Symbole,die aus dem AUDIO DesignCenter eingefügt wurden. Mehr... | | |
ASAHATCH Füllung für EINZELAUSWAHL Ein/AusSchaltet die 2D-Füllung von einem Symbolen ein bzw. aus.Dieser Befehl gilt nur für Symbole,die aus dem AUDIO DesignCenter eingefügt wurden. Mehr... | | |
ASAHATCH Füllung beim Einfügen EINSchaltet die 2D-Füllung für neu einzufügende Symbole ein.Dieser Befehl gilt nur für Symbole,die aus dem AUDIO DesignCenter eingefügt wurden. Mehr... | | |
ASAHATCH Füllung beim Einfügen AUSSchaltet die 2D-Füllung für neu einzufügende Symbole aus.Dieser Befehl gilt nur für Symbole,die aus dem AUDIO DesignCenter eingefügt wurden. Mehr... | | |
ASAWIPEOUT ALLE Transparenzen Ein/AusSchaltet alle Transparenzen von allen 2D-Symbolen in der Zeichnung ein bzw. aus.Dieser Befehl gilt nur für Symbole,die aus dem AUDIO DesignCenter eingefügt wurden. Mehr... | | |
ASAWIPEOUT Transparenzen für AUSWAHL Ein/AusSchaltet die Transparenz einer Mehrfachauswahl von 2D-Symbolen ein bzw. aus.Dieser Befehl gilt nur für Symbole,die aus dem AUDIO DesignCenter eingefügt wurden. Mehr... | | |
ASAWIPEOUT Transparenz nach TYP Ein/AusSchaltet die Transparenz von allen 2D-Symbolen mit dem gleichen Typ ein bzw. aus.Dieser Befehl gilt nur für Symbole,die aus dem AUDIO DesignCenter eingefügt wurden. Mehr... | | |
ASAWIPEOUT Transparenz nach LAYER Ein/AusSchaltet die Transparenz von allen 2D-Symbolen ein- bzw. aus, die auf dem gleichen Layer liegen.Dieser Befehl gilt nur für Symbole,die aus dem AUDIO DesignCenter eingefügt wurden. Mehr... | | |
ASAWIPEOUT Transparenz für EINZELAUSWAHL Ein/AusSchaltet die Transparenz von einem 2D-Symbol ein bzw. aus.Dieser Befehl gilt nur für Symbole,die aus dem AUDIO DesignCenter eingefügt wurden. Mehr... | | |
ASAWIPEOUT Transparenz beim Einfügen EINSchaltet die Transparenz für neu einzufügende 2D-Symbole ein.Dieser Befehl gilt nur für Symbole,die aus dem AUDIO DesignCenter eingefügt wurden. Mehr... | | |
ASAWIPEOUT Transparenz beim Einfügen AUSSchaltet die Transparenz für neu einzufügende 2D-Symbole aus.Dieser Befehl gilt nur für Symbole,die aus dem AUDIO DesignCenter eingefügt wurden. Mehr... | | |
ASAVPLAY Quick ViewPort LayerMit Hilfe der ViewPort-Layereinstellung können Sie die Anzeige des Textes der Symbole für jedes Ansichtsfenster in den Layouts separat und individuell steuern.Starten Sie die Funktion und wählen Sie ein Referenzobjekt aus. Der Layer des Referenzobjekts wird später zum Ein- und Ausschalten der Textanzeige über die Funktion "Frieren im Ansichtsfenster" verwendet. Wählen Sie danach die Symbole aus, denen Sie den ViewPort Layer zuweisen wollen. Aktivieren Sie anschließend ein beliebiges Ansichtsfenster in einem Layout und frieren bzw. tauen Sie den Referenzlayer für das Ansichtsfenster (nicht Layer frieren!), um die Textanzeige ein- und auszublenden.Dieser Befehl gilt nur für Symbole,die aus dem AUDIO DesignCenter eingefügt wurden. Mehr... | | |
ASAVPLAY ViewPort Layer für ALLEStarten Sie die Funktion und wählen Sie ein Referenzobjekt aus, welches danach automatisch allen Symbolen in der Zeichnung zugewiesen wird. Aktivieren Sie anschließend ein beliebiges Ansichtsfenster in einem Layout und frieren bzw. tauen Sie den Referenzlayer für das Ansichtsfenster (nicht Layer frieren!), um die Textanzeige ein- und auszublenden.Dieser Befehl gilt nur für Symbole,die aus dem AUDIO DesignCenter eingefügt wurden. Mehr... | | |
ASAVPLAY ViewPort Layer für AUSWAHLStarten Sie die Funktion und wählen Sie ein Referenzobjekt aus. Wählen Sie danach über die Mehrfachauswahl die Symbole auempty, denen Sie den ViewPort Layer zuweisen wollen Aktivieren Sie anschließend ein beliebiges Ansichtsfenster in einem Layout und frieren Sie den Referenzlayer für das Ansichtsfenster (nicht Layer frieren!), um die Textanzeige ein- und auszublenden.Dieser Befehl gilt nur für Symbole,die aus dem AUDIO DesignCenter eingefügt wurden. Mehr... | | |
ASAVPLAY ViewPort Layer nach TYPStarten Sie die Funktion und wählen Sie ein Referenzobjekt aus. Wählen Sie danach ein Symbole aus. Der Referenzlayer wird allen Objekte vom gleichen Typ zugewiesen. Aktivieren Sie anschließend ein beliebiges Ansichtsfenster in einem Layout und frieren Sie den Referenzlayer für das Ansichtsfenster (nicht Layer frieren!), um die Textanzeige ein- und auszublenden.Dieser Befehl gilt nur für Symbole,die aus dem AUDIO DesignCenter eingefügt wurden. Mehr... | | |
ASAVPLAY ViewPort Layer nach LAYERStarten Sie die Funktion und wählen Sie ein Referenzobjekt aus. Wählen Sie danach ein Symbole aus. Der Referenzlayer wird allen Objekte zugewiesen, die auf dem gleichen Layer wie die Auswahl liegen. Aktivieren Sie anschließend ein beliebiges Ansichtsfenster in einem Layout und frieren Sie den Referenzlayer für das Ansichtsfenster (nicht Layer frieren!), um die Textanzeige ein- und auszublenden.Dieser Befehl gilt nur für Symbole,die aus dem AUDIO DesignCenter eingefügt wurden. Mehr... | | |
ASAVPLAY ViewPort Layer für EINZELAUSWAHLStarten Sie die Funktion und wählen Sie ein Referenzobjekt aus. Wählen Sie danach ein Symbole aus. Der Referenzlayer dem ausgewählten Objekte zugewiesen. Aktivieren Sie anschließend ein beliebiges Ansichtsfenster in einem Layout und frieren Sie den Referenzlayer für das Ansichtsfenster (nicht Layer frieren!), um die Textanzeige ein- und auszublenden.Dieser Befehl gilt nur für Symbole,die aus dem AUDIO DesignCenter eingefügt wurden. Mehr... | | |
ASAVPLAYX ViewPort Layer für ALLE zurücksetzenSetzt den ViewPort Layer von allen Symbolen in der Zeichnung zurück.Dieser Befehl gilt nur für Symbole,die aus dem AUDIO DesignCenter eingefügt wurden. Mehr... | | |
ASAVPLAYX ViewPort Layer für AUSWAHL zurücksetzenSetzt den ViewPort Layer einer Mehrfachauswahl zurück.Dieser Befehl gilt nur für Symbole,die aus dem AUDIO DesignCenter eingefügt wurden. Mehr... | | |
ASAVPLAYX ViewPort Layer nach TYP zurücksetzenSetzt den ViewPort Layer von allen Symbolen des gleichen Typs zurück.Dieser Befehl gilt nur für Symbole,die aus dem AUDIO DesignCenter eingefügt wurden. Mehr... | | |
ASAVPLAYX ViewPort Layer nach LAYER zurücksetzenSetzt den ViewPort Layer von allen Symbolen zurück, die auf dem gleichen Layer liegen.Dieser Befehl gilt nur für Symbole,die aus dem AUDIO DesignCenter eingefügt wurden. Mehr... | | |
ASAVPLAYX ViewPort Layer für EINZELAUSWAHL zurücksetzenSetzt den ViewPort Layer von einem Symbolen zurück.Dieser Befehl gilt nur für Symbole,die aus dem AUDIO DesignCenter eingefügt wurden. Mehr... | | |
Messen | Basic | Expert |
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ASBEMWEITERA Automatische fortlaufende Bemassung für AUDIOFügt automatisch eine fortlaufende Bemassung für eine Auswahl von Audio-Objekten ein.Weitere Bemassungsfunktionen finden Sie im Tab "Werkzeuge" in der Gruppe "Bemassung". Mehr... | | |
ASBEMWEITERL Automatische fortlaufende Bemassung für LICHTFügt automatisch eine fortlaufende Bemassung für eine Auswahl von Licht-Objekten ein.Weitere Bemassungsfunktionen finden Sie im Tab "Werkzeuge" in der Gruppe "Bemassung". Mehr... | | |
ASBEMWEITERV Automatische fortlaufende Bemassung für VIDEOFügt automatisch eine fortlaufende Bemassung für eine Auswahl von Video-Objekten ein.Weitere Bemassungsfunktionen finden Sie im Tab "Werkzeuge" in der Gruppe "Bemassung". Mehr... | | |
ASBEMWEITERR Automatische fortlaufende Bemassung für RIGGINGFügt automatisch eine fortlaufende Bemassung für eine Auswahl von Rigging-Objekten ein.Weitere Bemassungsfunktionen finden Sie im Tab "Werkzeuge" in der Gruppe "Bemassung". Mehr... | | |
ASBEMWEITER Fortlaufende BemassungFügt eine fortlaufende Bemassung ein.Diese wird verwendet, um Abstände von einem Basispunkt ausgehend entlang einer Bemaßungslinie zu erstellen.:Weitere Bemassungsfunktionen finden Sie im Tab "Werkzeuge" in der Gruppe "Bemassung". Mehr... | | |
ASBEM Ausgerichtete BemassungFügt eine ausgerichtete Bemassung ein.Weitere Bemassungsfunktionen finden Sie im Tab "Werkzeuge" in der Gruppe "Bemassung". Mehr... | | |
ASBEML Lineare BemassungFügt eine lineare Bemassung ein.Weitere Bemassungsfunktionen finden Sie im Tab "Werkzeuge" in der Gruppe "Bemassung". Mehr... | | |
ASBEMEDIT Länge von ausgerichteten Bemassungen ändernÄndert die Länge einer ausgerichteten Bemassung. Nach Auswahl der Bemassung wird durch Auswahl eines Punktes der neue Bemassungspunkt definiert.Weitere Bemassungsfunktionen finden Sie im Tab "Werkzeuge" in der Gruppe "Bemassung". Mehr... | | |
ASBEMENTF Bemassungen löschenLöscht eine Bemassung nach deren Auswahl in der Zeichnung.Bei fortlaufenden Bemassungen werden alle Bemassungen aus der Reihe gelöscht.Weitere Bemassungsfunktionen finden Sie im Tab "Werkzeuge" in der Gruppe "Bemassung". Mehr... | | |
AB Abstand messen zwischen zwei PunktenMisst den Abstand zwischen zwei Punkten oder längs einer Polylinie. Mehr... | | |
ASAB Fortlaufender Abstand in XY-Ebene messenMisst einen fortlaufenden Abstand zur Ermittlung der Gesamtlänge.Dabei wird nur die XY-Ebene berücksichtigt. Höhen (bzw. die Z-Achse) werden dabei ignoriert. Mehr... | | |
ASABB Fortlaufender Abstand in allen 3 Dimensionen messenMisst einen fortlaufenden Abstand zur Ermittlung der Gesamtlänge.Dabei werden alle 3 Dimensionen berücksichtigt. Mehr... | | |
Auswerten | Basic | Expert |
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ASAC AudioCountZählt alle in der Zeichnung vorhandenen AutoSTAGE AUDIO Objekte. Mehr... | | |
Anzeige | Basic | Expert |
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ASXA Audio Ein/AusBlendet das ganze Gewerke AUDIO komplett ein bzw. aus. Mehr... | | |
ASXAXSNAP Audio Xsnap Ein/AusBlendet die roten Fanghilfskreise für das Gewerke AUDIO ein bzw. aus. Mehr... | | |
ASXS Starter Ein/AusBlendet das ganze Gewerke STARTER komplett ein bzw. aus. Mehr... | | |
ASXL Licht Ein/AusBlendet das ganze Gewerke LICHT komplett ein bzw. aus. Mehr... | | |
ASXV Video Ein/AusBlendet das ganze Gewerke VIDEO komplett ein bzw. aus. Mehr... | | |
ASXST Bühne Ein/AusBlendet das ganze Gewerke BÜHNE komplett ein bzw. aus. Mehr... | | |
ASXTR Traversen Ein/AusBlendet das ganze Gewerke TRAVERSEN komplett ein bzw. aus. Mehr... | | |
ASXR Rigging Ein/AusBlendet das ganze Gewerke RIGGING komplett ein bzw. aus. Mehr... | | |
ASDRAW21TOP Alle Audio-Symbole nach ganz oben setzenSetzt die Zeichenreihenfolge von allen AUDIO Objekten nach ganz oben. Mehr... | | |
ASDRAW10TOP Alle Starter-Symbole nach ganz oben setzenSetzt die Zeichenreihenfolge von allen STARTER Objekten nach ganz oben. Mehr... | | |
ASDRAW20TOP Alle Licht-Symbole nach ganz oben setzenSetzt die Zeichenreihenfolge von allen LICHT Objekten nach ganz oben. Mehr... | | |
ASDRAW22TOP Alle Video-Symbole nach ganz oben setzenSetzt die Zeichenreihenfolge von allen VIDEO Objekten nach ganz oben. Mehr... | | |
ASDRAW23TOP Alle Bühnen-Symbole nach ganz oben setzenSetzt die Zeichenreihenfolge von allen BÜHNEM Objekten nach ganz oben. Mehr... | | |
ASDRAW24TOP Alle Traversen-Symbole nach ganz oben setzenSetzt die Zeichenreihenfolge von allen TRAVERSEN Objekten nach ganz oben. Mehr... | | |
ASDRAW26TOP Alle Rigging-Symbole nach ganz oben setzenSetzt die Zeichenreihenfolge von allen RIGGING Objekten nach ganz oben. Mehr... | | |
ASDRAW21BOTTOM Alle Audio-Symbole nach ganz unten setzenSetzt die Zeichenreihenfolge von allen AUDIO Objekten nach ganz unten. Mehr... | | |
ASDRAW10BOTTOM Alle Starter-Symbole nach ganz unten setzenSetzt die Zeichenreihenfolge von allen STARTER Objekten nach ganz unten. Mehr... | | |
ASDRAW20BOTTOM Alle Licht-Symbole nach ganz unten setzenSetzt die Zeichenreihenfolge von allen LICHT Objekten nach ganz unten. Mehr... | | |
ASDRAW22BOTTOM Alle Video-Symbole nach ganz unten setzenSetzt die Zeichenreihenfolge von allen VIDEO Objekten nach ganz unten. Mehr... | | |
ASDRAW23BOTTOM Alle Bühnen-Symbole nach ganz unten setzenSetzt die Zeichenreihenfolge von allen BÜHNEM Objekten nach ganz unten. Mehr... | | |
ASDRAW24BOTTOM Alle Traversen-Symbole nach ganz unten setzenSetzt die Zeichenreihenfolge von allen TRAVERSEN Objekten nach ganz unten. Mehr... | | |
ASDRAW26BOTTOM Alle Rigging-Symbole nach ganz unten setzenSetzt die Zeichenreihenfolge von allen RIGGING Objekten nach ganz unten. Mehr... | | |
Auswahl | Basic | Expert |
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ASSELP Vorherige Auswahl erneut auswählenWählt erneut die letzen bzw. vorherige Auswahl aus. Mehr... | | |
ASSELT Auswahl nach TypWählt alle Symbole vom selben Typ aus.Dafür muss ein Symbol in der Zeichnung ausgewählt werden.Die Unterscheidung zwischen den Typen erfolgt dabei anhand des Teilnamens. Mehr... | | |
ASSELL Auswahl nach LayerWählt alle Symbole aus, die auf dem gleichen Layer liegen.Dafür muss ein Symbol in der Zeichnung ausgewählt werden Mehr... | | |
ASSELTL Auswahl nach Typ + LayerWählt alle Symbole vom selben Typ aus, die ebenfalls auf dem gleichen Layer liegen.Dafür muss ein Symbol in der Zeichnung ausgewählt werden.Die Unterscheidung zwischen den Typen erfolgt dabei anhand des Teilnamens. Mehr... | | |
ASSELQ SchnellauswahlSchnellauswahl mit umfangreichen Filtermöglichkeiten. Mehr... | | |
Navigation | Basic | Expert |
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ASPAN PanVerschiebt die Ansicht im aktuellen Ansichtsfenster. Mehr... | | |
ASZOOME ZoomGrenzenZoomt, um alle Objekte bis an die maximalen Grenzen anzuzeigen. Mehr... | | |
ASZOOM ZoomEchtzeitZoomt, um die sichtbare Größe von Objekten in der aktuellen Ansicht zu steigern oder zu verringern. Mehr... | | |
ASZOOMW ZoomFensterZoomt, um die sichtbare Größe von Objekten in der aktuellen Ansicht zu steigern oder zu verringern. Mehr... | | |
Ansicht | Basic | Expert |
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ASVT Modell von oben betrachtenZeigt das Modell von oben in der 2D-Ansicht an. Mehr... | | |
ASVD Modell von unten betrachtenZeigt das Modell von unten in der 2D-Ansicht an, Mehr... | | |
ASVL Modell von links betrachtenZeigt das Modell von links in der 2D-Seitenansicht an Mehr... | | |
ASVR Modell von rechts betrachtenZeigt das Modell von rechts in der 2D-Seitenansicht an, Mehr... | | |
ASVF Modell von vorne betrachtenZeigt das Modell von vorne in der 2D-Ansicht an. Mehr... | | |
ASVB Modell von hinten betrachtenZeigt das Modell von hinten in der 2D-Ansicht an. Mehr... | | |
ASVI Vorne Stage RightZeigt eine isometrische 3D-Ansicht an. Mehr... | | |
ASVI1 Vorne Stage LeftZeigt eine isometrische 3D-Ansicht an. Mehr... | | |
ASVI2 Hinten Stage RightZeigt eine isometrische 3D-Ansicht an. Mehr... | | |
ASVI3 Hinten Stage LeftZeigt eine isometrische 3D-Ansicht an. Mehr... | | |
AS3DORBIT Freier 3D-OrbitDreht die Ansicht im 3D-Bereich, ohne die Rollbewegung einzuschränken. Mehr... | | |
AS3DORBITF Abhängiger 3D-OrbitSteuert die interaktive Ansicht von Objekten in 3D. Mehr... | | |
AS3DORBITCONT Fortlaufender 3D-OrbitDreht die Ansicht im 3D-Bereich mit fortlaufender Bewegung. Mehr... | | |
3DSCHWENKEN SchwenkenStartet den Befehl 3DSCHWENKEN und simuliert den Effekt eines Kameraschwenks.Dieser Befehl ist nur für den 3D-Bereich sinnvoll. Mehr... | | |
3DFLUG 3D-FlugÄndert die 3D-Ansicht in einer Zeichnung interaktiv, um den Eindruck eines Fluges um das Modell zu erwecken.Achtung!Der 3D-Flug funktioniert nur gut in einer Zeichnung,die in Meter skaliert ist. Mehr... | | |
ANIPFAD AnimationsbewegungspfadSpeichert eine Animationsdatei einer Kamera, die in einem 3D-Modell bewegt oder geschwenkt wird. Mehr... | | |
REGEN Zeichnung regenerierenRegeneriert die Zeichnung und berechnet dabei den Inhalt neu für die Grafikausgabe. Mehr... | | |
REGEN3 3D-Modell regenerierenRegeneriert eine 3D-Zeichnung und berechnet dabei den Inhalt neu für die Grafikausgabe. Mehr... | | |
ASDRAWTOP Zeichenreihenfolge oben für MehrfachauswahlSetzt die Zeichenreihenfolge einer Auswahl nach ganz oben. Mehr... | | |
ASDRAWTOP1 Zeichenreihenfolge oben für EinzelauswahlSetzt die Zeichenreihenfolge einer einzelnen Auswahl nach ganz oben. Mehr... | | |
ASDRAWBOTTOM Zeichenreihenfolge unten für MehrfachauswahlSetzt die Zeichenreihenfolge einer Auswahl nach ganz unten. Mehr... | | |
ASDRAWBOTTOM1 Zeichenreihenfolge unten für EinzelauswahlSetzt die Zeichenreihenfolge einer einzelnen Auswahl nach ganz unten. Mehr... | | |
VPOINT Ansicht definierenLegt die dreidimensionale Ansichtsrichtung fest. Mehr... | | |
ASCAMERA Kamera definierenErstellt ein Kamera-Objekt im Modellbereich. Mehr... | | |
CAMERADISPLAY KameraanzeigeZeigt die Kameraobjekte in der Zeichnung an oder blendet sie aus Mehr... | | |
VIEW Ansichts-ManagerÖffnet den Ansichts-Manager. Mehr... | | |
Visuelle Stile | Basic | Expert |
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ASVS2DWIREFRAME 2D-DrahtkörperVisueller Stil - 2D-Drahtkörper - anzeigen Mehr... | | |
ASVSREALSITIC RealistischVisueller Stil - Realistisch - anzeigen Mehr... | | |
ASVSSHADESOFGRAY GraustufenVisueller Stil - Graustufen - anzeigen Mehr... | | |
ASVSSKETCHY SkizzenhaftVisueller Stil - Skizzenhaft - anzeigen Mehr... | | |
ASVS3DWIREFRAME 3D-DrahtkörperVisueller Stil - 3D-Drahtkörper - anzeigen Mehr... | | |
ASVSSHADED SchattiertVisueller Stil - Schattiert - anzeigen Mehr... | | |
ASVSSHADEDEDGED Schattiert mit KantenVisueller Stil - Schattiert mit Kanten - anzeigen Mehr... | | |
PERSPECTIVE Perspektivische ProjektionÄndert die aktuelle Ansichtsfenster-Anzeige in eine perspektivische Ansicht oder eine Ansicht mit paralleler Projektion Mehr... | | |
ASVSHIDDEN VerdecktVisueller Stil - Verdeckt - anzeigen Mehr... | | |
ASVSCONCEPTUAL KonzeptuellVisueller Stil - Konzeptuell - anzeigen Mehr... | | |
ASVSXRAY RöntgenVisueller Stil - Röntgen - anzeigen Mehr... | | |
VISUALSTYLES Manager für visuelle Stile...Manager für visuelle Stile anzeigen. Mehr... | | |