Darstellung | Basic | Expert |
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ASSSHAPEC Umrissfarbe mit Festfarben für ALLELegt die Farbe des Umrisses von allen Symbolen in der Zeichnung fest.Es werden Festfarben verwendet,die wie ein Farbrad nacheinander angezeigt werden.Dieser Befehl gilt nur für Symbole,die aus dem STARTER DesignCenter eingefügt wurden. Mehr... | | |
ASSSHAPEC Umrissfarbe mit Festfarben nach TYPLegt die Farbe des Umrisses von allen Symbolen mit dem gleichen Typ fest.Es werden Festfarben verwendet,die wie ein Farbrad nacheinander angezeigt werden.Dieser Befehl gilt nur für Symbole,die aus dem STARTER DesignCenter eingefügt wurden. Mehr... | | |
ASSSHAPEC Umrissfarbe mit Festfarben nach LAYERLegt die Farbe des Umrisses von allen Symbolen auf dem gleichen Layer fest.Es werden Festfarben verwendet,die wie ein Farbrad nacheinander angezeigt werden.Dieser Befehl gilt nur für Symbole,die aus dem STARTER DesignCenter eingefügt wurden. Mehr... | | |
ASSSHAPEC Umrissfarbe mit Festfarben für EINZELAUSWAHLLegt die Farbe des Umrisses von einem Symbolen fest.Es werden Festfarben verwendet,die wie ein Farbrad nacheinander angezeigt werden.Dieser Befehl gilt nur für Symbole,die aus dem STARTER DesignCenter eingefügt wurden. Mehr... | | |
ASSSHAPECI Quick Umrissfarbe mit IndexfarbeNach der Auswahl des ersten Symbols öffnet sich der Farbpicker zur Eingabe der Farbe. Nach der Farbe-Auswahl wird die Umriss-Farbe dem Symbol zugeordnet. Danach können weitere Symbole mit der gewählten Farbe durch kontinuierliche Auswahl versehen werden.Dieser Befehl gilt nur für Symbole,die aus dem STARTER DesignCenter eingefügt wurden. Mehr... | | |
ASSSHAPECI Umrissfarbe mit Indexfarbe für ALLELegt die Farbe des Umrisses von allen Symbolen in der Zeichnung fest. Dafür öffnet sich der Farbpicker zur Eingabe der Farbe.Dieser Befehl gilt nur für Symbole,die aus dem STARTER DesignCenter eingefügt wurden. Mehr... | | |
ASSSHAPECI Umrissfarbe mit Indexfarbe für nach AUSWAHLLegt die Farbe des Umrisses einer Mehrfachauswahl von Symbolen fest. Dafür öffnet sich der Farbpicker zur Eingabe der Farbe.Dieser Befehl gilt nur für Symbole,die aus dem STARTER DesignCenter eingefügt wurden. Mehr... | | |
ASSSHAPECI Umrissfarbe mit Indexfarbe nach TYPLegt die Farbe des Umrisses von allen Symbolen mit dem gleichen Typ fest. Dafür öffnet sich der Farbpicker zur Eingabe der Farbe.Dieser Befehl gilt nur für Symbole,die aus dem STARTER DesignCenter eingefügt wurden. Mehr... | | |
ASSSHAPECI Umrissfarbe mit Indexfarbe nach LAYERLegt die Farbe des Umrisses von allen Symbolen auf dem gleichen Layer fest. Dafür öffnet sich der Farbpicker zur Eingabe der Farbe.Dieser Befehl gilt nur für Symbole,die aus dem STARTER DesignCenter eingefügt wurden. Mehr... | | |
ASSSHAPECI Umrissfarbe mit Indexfarbe für EINZELAUSWAHLLegt die Farbe des Umrisses von einem Symbolen fest. Dafür öffnet sich der Farbpicker zur Eingabe der Farbe.Dieser Befehl gilt nur für Symbole,die aus dem STARTER DesignCenter eingefügt wurden. Mehr... | | |
ASSHATCHC Füllfarbe mit Festfarben für ALLELegt die Farbe der Füllung von allen Symbolen in der Zeichnung fest.Es werden Festfarben verwendet,die wie ein Farbrad nacheinander angezeigt werden.Dieser Befehl gilt nur für Symbole,die aus dem STARTER DesignCenter eingefügt wurden. Mehr... | | |
ASSHATCHC Füllfarbe mit Festfarben nach TYPLegt die Farbe der Füllung von allen Symbolen mit dem gleichen Typ fest.Es werden Festfarben verwendet,die wie ein Farbrad nacheinander angezeigt werden.Dieser Befehl gilt nur für Symbole,die aus dem STARTER DesignCenter eingefügt wurden. Mehr... | | |
ASSHATCHC Füllfarbe mit Festfarben nach LAYERLegt die Farbe der Füllung von allen Symbolen auf dem gleichen Layer fest.Es werden Festfarben verwendet,die wie ein Farbrad nacheinander angezeigt werden.Dieser Befehl gilt nur für Symbole,die aus dem STARTER DesignCenter eingefügt wurden. Mehr... | | |
ASSHATCHC Füllfarbe mit Festfarben für EINZELAUSWAHLLegt die Farbe der Füllung von einem Symbolen fest.Es werden Festfarben verwendet,die wie ein Farbrad nacheinander angezeigt werden.Dieser Befehl gilt nur für Symbole,die aus dem STARTER DesignCenter eingefügt wurden. Mehr... | | |
ASSHATCHCI Quick Füllfarbe mit IndexfarbeNach der Auswahl des ersten Symbols öffnet sich der Farbpicker zur Eingabe der Farbe. Nach Auswahl der Farbe wird die Füllfarbe mit der Farbe versehen. Danach können weitere Symbole mit der gewählten Farbe durch Auswahl versehen werden.Dieser Befehl gilt nur für Symbole,die aus dem STARTER DesignCenter eingefügt wurden. Mehr... | | |
ASSHATCHCI Füllfarbe mit Indexfarbe für ALLELegt die Farbe der Füllung von allen Symbolen in der Zeichnung fest. Dafür öffnet sich der Farbpicker zur Eingabe der Farbe.Dieser Befehl gilt nur für Symbole,die aus dem STARTER DesignCenter eingefügt wurden. Mehr... | | |
ASSHATCHCI Füllfarbe mit Indexfarbe für nach AUSWAHLLegt die Farbe der Füllung einer Mehrfachauswahl von Symbolen fest. Dafür öffnet sich der Farbpicker zur Eingabe der Farbe.Dieser Befehl gilt nur für Symbole,die aus dem STARTER DesignCenter eingefügt wurden. Mehr... | | |
ASSHATCHCI Füllfarbe mit Indexfarbe nach TYPLegt die Farbe der Füllung von allen Symbolen mit dem gleichen Typ fest. Dafür öffnet sich der Farbpicker zur Eingabe der Farbe.Dieser Befehl gilt nur für Symbole,die aus dem STARTER DesignCenter eingefügt wurden. Mehr... | | |
ASSHATCHCI Füllfarbe mit Indexfarbe nach LAYERLegt die Farbe der Füllung von allen Symbolen auf dem gleichen Layer fest. Dafür öffnet sich der Farbpicker zur Eingabe der Farbe.Dieser Befehl gilt nur für Symbole,die aus dem STARTER DesignCenter eingefügt wurden. Mehr... | | |
ASSHATCHCI Füllfarbe mit Indexfarbe für EINZELAUSWAHLLegt die Farbe der Füllung von einem Symbolen fest. Dafür öffnet sich der Farbpicker zur Eingabe der Farbe.Dieser Befehl gilt nur für Symbole,die aus dem STARTER DesignCenter eingefügt wurden. Mehr... | | |
ASSHATCHCI Füllfarbe für das Einfügen von neuen Symbolen festlegenLegt die Farbe der Füllung von neuen Symbolen fest. Dafür öffnet sich der Farbpicker zur Eingabe der Farbe.Dieser Befehl gilt nur für Symbole,die aus dem STARTER DesignCenter eingefügt wurden. Mehr... | | |
ASSBODYC 3D Farbe mit Festfarben für ALLELegt die Farbe der 3D-Ansicht von allen aus diesem Tab eingefügte Symbole in der Zeichnung fest.Es werden Festfarben verwendet,die wie ein Farbrad nacheinander angezeigt werden.Dieser Befehl gilt nur für Symbole,die aus dem STARTER DesignCenter eingefügt wurden. Mehr... | | |
ASSBODYC 3D Farbe mit Festfarben nach TYPLegt die Farbe der 3D-Ansicht von allen aus diesem Tab eingefügte Symbolen mit dem gleichen Typ fest.Es werden Festfarben verwendet,die wie ein Farbrad nacheinander angezeigt werden.Dieser Befehl gilt nur für Symbole,die aus dem STARTER DesignCenter eingefügt wurden. Mehr... | | |
ASSBODYC 3D Farbe mit Festfarben nach LAYERLegt die Farbe der 3D-Ansicht von allen aus diesem Tab eingefügte Symbolen auf den gleichen Layer fest.Es werden Festfarben verwendet,die wie ein Farbrad nacheinander angezeigt werden.Dieser Befehl gilt nur für Symbole,die aus dem STARTER DesignCenter eingefügt wurden. Mehr... | | |
ASSBODYC 3D Farbe mit Festfarben für EINZELAUSWAHLLegt die Farbe der 3D-Ansicht von einem aus diesem Tab eingefügtem Symbol fest.Es werden Festfarben verwendet,die wie ein Farbrad nacheinander angezeigt werden.Dieser Befehl gilt nur für Symbole,die aus dem STARTER DesignCenter eingefügt wurden. Mehr... | | |
ASSBODYCI Quick 3D Farbe mit IndexfarbeNach der Auswahl des ersten Symbols öffnet sich der Farbpicker zur Eingabe der Farbe. Nach Auswahl der Farbe wird die 3D-Ansicht mit der Farbe versehen. Danach können weitere Symbole mit der gewählten Farbe durch Auswahl versehen werden.Dieser Befehl gilt nur für Symbole,die aus dem STARTER DesignCenter eingefügt wurden. Mehr... | | |
ASSBODYCI 3D Farbe mit Indexfarbe für ALLELegt die Farbe der 3D-Ansicht von allen Symbolen in der Zeichnung fest. Dafür öffnet sich der Farbpicker zur Eingabe der Farbe.Dieser Befehl gilt nur für Symbole,die aus dem STARTER DesignCenter eingefügt wurden. Mehr... | | |
ASSBODYCI 3D Farbe mit Indexfarbe für eine AUSWAHLLegt die Farbe der 3D-Ansichteiner Mehrfachauswahll von Symbolen fest. Dafür öffnet sich der Farbpicker zur Eingabe der Farbe.Dieser Befehl gilt nur für Symbole,die aus dem STARTER DesignCenter eingefügt wurden. Mehr... | | |
ASSBODYCI 3D Farbe mit Indexfarbe nach TYPLegt die Farbe der 3D-Ansicht von allen Symbolen mit dem gleichen Typ fest. Dafür öffnet sich der Farbpicker zur Eingabe der Farbe.Dieser Befehl gilt nur für Symbole,die aus dem STARTER DesignCenter eingefügt wurden. Mehr... | | |
ASSBODYCI 3D Farbe mit Indexfarbe nach LAYERLegt die Farbe der 3D-Ansicht von allen Symbolen auf dem gleichen Layer fest. Dafür öffnet sich der Farbpicker zur Eingabe der Farbe.Dieser Befehl gilt nur für Symbole,die aus dem STARTER DesignCenter eingefügt wurden. Mehr... | | |
ASSBODYCI 3D Farbe mit Indexfarbe für EINZELAUSWAHLLegt die Farbe der 3D-Ansicht von einem Symbolen fest. Dafür öffnet sich der Farbpicker zur Eingabe der Farbe.Dieser Befehl gilt nur für Symbole,die aus dem STARTER DesignCenter eingefügt wurden. Mehr... | | |
ASSBODYCI 3D Farbe für das Einfügen von neuen Symbolen festlegenLegt die Farbe der 3D-Ansicht von neuen Symbolen fest. Dafür öffnet sich der Farbpicker zur Eingabe der Farbe.Dieser Befehl gilt nur für Symbole,die aus dem STARTER DesignCenter eingefügt wurden. Mehr... | | |
ASSHATCH ALLE Füllungen Ein/AusSchaltet alle Füllungen von allen 2D-Symbolen in der Zeichnung ein bzw. aus.Dieser Befehl gilt nur für Symbole,die aus dem STARTER DesignCenter eingefügt wurden. Mehr... | | |
ASSHATCH Füllung nach AUSWAHL Ein/AusSchaltet die 2D-Füllung einer Mehrfachauswahl ein bzw. aus.Dieser Befehl gilt nur für Symbole,die aus dem STARTER DesignCenter eingefügt wurden. Mehr... | | |
ASSHATCH Füllung nach TYP Ein/AusSchaltet die 2D-Füllung von allen Symbolen mit dem gleichen Typ ein bzw. aus.Dieser Befehl gilt nur für Symbole,die aus dem STARTER DesignCenter eingefügt wurden. Mehr... | | |
ASSHATCH Füllung nach LAYER Ein/AusSchaltet die 2D-Füllung von allen Symbolen ein- bzw. aus, die auf dem gleichen Layer liegen.Dieser Befehl gilt nur für Symbole,die aus dem STARTER DesignCenter eingefügt wurden. Mehr... | | |
ASSHATCH Füllung für EINZELAUSWAHL Ein/AusSchaltet die 2D-Füllung von einem Symbolen ein bzw. aus.Dieser Befehl gilt nur für Symbole,die aus dem STARTER DesignCenter eingefügt wurden. Mehr... | | |
ASSHATCH Füllung beim Einfügen EINSchaltet die 2D-Füllung für neu einzufügende Symbole ein.Dieser Befehl gilt nur für Symbole,die aus dem STARTER DesignCenter eingefügt wurden. Mehr... | | |
ASSHATCH Füllung beim Einfügen AUSSchaltet die 2D-Füllung für neu einzufügende Symbole aus.Dieser Befehl gilt nur für Symbole,die aus dem STARTER DesignCenter eingefügt wurden. Mehr... | | |
ASSWIPEOUT ALLE Transparenzen Ein/AusSchaltet alle Transparenzen von allen 2D-Symbolen in der Zeichnung ein bzw. aus.Dieser Befehl gilt nur für Symbole,die aus dem STARTER DesignCenter eingefügt wurden. Mehr... | | |
ASSWIPEOUT Transparenzen für AUSWAHL Ein/AusSchaltet die Transparenz einer Mehrfachauswahl von 2D-Symbolen ein bzw. aus.Dieser Befehl gilt nur für Symbole,die aus dem STARTER DesignCenter eingefügt wurden. Mehr... | | |
ASSWIPEOUT Transparenz nach TYP Ein/AusSchaltet die Transparenz von allen 2D-Symbolen mit dem gleichen Typ ein bzw. aus.Dieser Befehl gilt nur für Symbole,die aus dem STARTER DesignCenter eingefügt wurden. Mehr... | | |
ASSWIPEOUT Transparenz nach LAYER Ein/AusSchaltet die Transparenz von allen 2D-Symbolen ein- bzw. aus, die auf dem gleichen Layer liegen.Dieser Befehl gilt nur für Symbole,die aus dem STARTER DesignCenter eingefügt wurden. Mehr... | | |
ASSWIPEOUT Transparenz für EINZELAUSWAHL Ein/AusSchaltet die Transparenz von einem 2D-Symbol ein bzw. aus.Dieser Befehl gilt nur für Symbole,die aus dem STARTER DesignCenter eingefügt wurden. Mehr... | | |
ASSWIPEOUT Transparenz beim Einfügen EINSchaltet die Transparenz für neu einzufügende 2D-Symbole ein.Dieser Befehl gilt nur für Symbole,die aus dem STARTER DesignCenter eingefügt wurden. Mehr... | | |
ASSWIPEOUT Transparenz beim Einfügen AUSSchaltet die Transparenz für neu einzufügende 2D-Symbole aus.Dieser Befehl gilt nur für Symbole,die aus dem STARTER DesignCenter eingefügt wurden. Mehr... | | |
ASSVPLAY Quick ViewPort LayerMit Hilfe der ViewPort-Layereinstellung können Sie die Anzeige des Textes der Symbole für jedes Ansichtsfenster in den Layouts separat und individuell steuern.Starten Sie die Funktion und wählen Sie ein Referenzobjekt aus. Der Layer des Referenzobjekts wird später zum Ein- und Ausschalten der Textanzeige über die Funktion "Frieren im Ansichtsfenster" verwendet. Wählen Sie danach die Symbole aus, denen Sie den ViewPort Layer zuweisen wollen. Aktivieren Sie anschließend ein beliebiges Ansichtsfenster in einem Layout und frieren bzw. tauen Sie den Referenzlayer für das Ansichtsfenster (nicht Layer frieren!), um die Textanzeige ein- und auszublenden.Dieser Befehl gilt nur für Symbole,die aus dem STARTER DesignCenter eingefügt wurden. Mehr... | | |
ASSVPLAY ViewPort Layer für ALLEStarten Sie die Funktion und wählen Sie ein Referenzobjekt aus, welches danach automatisch allen Symbolen in der Zeichnung zugewiesen wird. Aktivieren Sie anschließend ein beliebiges Ansichtsfenster in einem Layout und frieren bzw. tauen Sie den Referenzlayer für das Ansichtsfenster (nicht Layer frieren!), um die Textanzeige ein- und auszublenden.Dieser Befehl gilt nur für Symbole,die aus dem STARTER DesignCenter eingefügt wurden. Mehr... | | |
ASSVPLAY ViewPort Layer für AUSWAHLStarten Sie die Funktion und wählen Sie ein Referenzobjekt aus. Wählen Sie danach über die Mehrfachauswahl die Symbole auempty, denen Sie den ViewPort Layer zuweisen wollen Aktivieren Sie anschließend ein beliebiges Ansichtsfenster in einem Layout und frieren Sie den Referenzlayer für das Ansichtsfenster (nicht Layer frieren!), um die Textanzeige ein- und auszublenden.Dieser Befehl gilt nur für Symbole,die aus dem STARTER DesignCenter eingefügt wurden. Mehr... | | |
ASSVPLAY ViewPort Layer nach TYPStarten Sie die Funktion und wählen Sie ein Referenzobjekt aus. Wählen Sie danach ein Symbole aus. Der Referenzlayer wird allen Objekte vom gleichen Typ zugewiesen. Aktivieren Sie anschließend ein beliebiges Ansichtsfenster in einem Layout und frieren Sie den Referenzlayer für das Ansichtsfenster (nicht Layer frieren!), um die Textanzeige ein- und auszublenden.Dieser Befehl gilt nur für Symbole,die aus dem STARTER DesignCenter eingefügt wurden. Mehr... | | |
ASSVPLAY ViewPort Layer nach LAYERStarten Sie die Funktion und wählen Sie ein Referenzobjekt aus. Wählen Sie danach ein Symbole aus. Der Referenzlayer wird allen Objekte zugewiesen, die auf dem gleichen Layer wie die Auswahl liegen. Aktivieren Sie anschließend ein beliebiges Ansichtsfenster in einem Layout und frieren Sie den Referenzlayer für das Ansichtsfenster (nicht Layer frieren!), um die Textanzeige ein- und auszublenden.Dieser Befehl gilt nur für Symbole,die aus dem STARTER DesignCenter eingefügt wurden. Mehr... | | |
ASSVPLAY ViewPort Layer für EINZELAUSWAHLStarten Sie die Funktion und wählen Sie ein Referenzobjekt aus. Wählen Sie danach ein Symbole aus. Der Referenzlayer dem ausgewählten Objekte zugewiesen. Aktivieren Sie anschließend ein beliebiges Ansichtsfenster in einem Layout und frieren Sie den Referenzlayer für das Ansichtsfenster (nicht Layer frieren!), um die Textanzeige ein- und auszublenden.Dieser Befehl gilt nur für Symbole,die aus dem STARTER DesignCenter eingefügt wurden. Mehr... | | |
ASSVPLAYX ViewPort Layer für ALLE zurücksetzenSetzt den ViewPort Layer von allen Symbolen in der Zeichnung zurück.Dieser Befehl gilt nur für Symbole,die aus dem STARTER DesignCenter eingefügt wurden. Mehr... | | |
ASSVPLAYX ViewPort Layer für AUSWAHL zurücksetzenSetzt den ViewPort Layer einer Mehrfachauswahl zurück.Dieser Befehl gilt nur für Symbole,die aus dem STARTER DesignCenter eingefügt wurden. Mehr... | | |
ASSVPLAYX ViewPort Layer nach TYP zurücksetzenSetzt den ViewPort Layer von allen Symbolen des gleichen Typs zurück.Dieser Befehl gilt nur für Symbole,die aus dem STARTER DesignCenter eingefügt wurden. Mehr... | | |
ASSVPLAYX ViewPort Layer nach LAYER zurücksetzenSetzt den ViewPort Layer von allen Symbolen zurück, die auf dem gleichen Layer liegen.Dieser Befehl gilt nur für Symbole,die aus dem STARTER DesignCenter eingefügt wurden. Mehr... | | |
ASSVPLAYX ViewPort Layer für EINZELAUSWAHL zurücksetzenSetzt den ViewPort Layer von einem Symbolen zurück.Dieser Befehl gilt nur für Symbole,die aus dem STARTER DesignCenter eingefügt wurden. Mehr... | | |
ASSBRUSH Quick Design-Eigenschaften kopierenKopiert die Design-Eigenschaften von einem Objekt auf ein anderes Objekt. Dabei muss zuerst das Objekt ausgewählt werden, von dem kopiert werden soll. Danach können nacheinander Objekte mit der Einzelauswahl gewählt werden, die mit den kopierten Werten versehen werden.Dieser Befehl gilt nur für Symbole,die aus dem STARTER DesignCenter eingefügt wurden. Mehr... | | |
ASSBRUSH Design-Eigenschaften kopieren für ALLEKopiert die Design-Eigenschaften von einem Objekt auf alle andren Objekte in der Zeichnung.Dieser Befehl gilt nur für Symbole,die aus dem STARTER DesignCenter eingefügt wurden. Mehr... | | |
ASSBRUSH Design-Eigenschaften kopieren nach AUSWAHLKopiert die Design-Eigenschaften von einem Objekt auf mehrere Objekte, die mit der Mehrfachauswahl ausgewählt werden.Dieser Befehl gilt nur für Symbole,die aus dem STARTER DesignCenter eingefügt wurden. Mehr... | | |
ASSBRUSH Design-Eigenschaften kopieren nach TYPKopiert die Design-Eigenschaften von einem Objekt auf alle weiteren Objekte von gleichen Typ.Dieser Befehl gilt nur für Symbole,die aus dem STARTER DesignCenter eingefügt wurden. Mehr... | | |
ASSBRUSH Design-Eigenschaften kopieren nach LAYERKopiert die Design-Eigenschaften von einem Objekt auf alle weiteren Objekte, die auf dem gleichen Layer liegen.Dieser Befehl gilt nur für Symbole,die aus dem STARTER DesignCenter eingefügt wurden. Mehr... | | |
ASSBRUSH Design-Eigenschaften kopieren für EINZELAUSWAHLKopiert die Design-Eigenschaften von einem Objekt auf ein anderes Objekte.Dieser Befehl gilt nur für Symbole,die aus dem STARTER DesignCenter eingefügt wurden. Mehr... | | |
ASSBRUSH Design-Eigenschaften festlegen für das EinfügenSpeichert die Design-Eigenschaften von einem Referenzobjekt unsichtbar in der Zeichnung. Beim nächsten Einfügen eines Symbols werden die gespeicherten Design-Eigenschaften übernommen.Dieser Befehl gilt nur für Symbole,die aus dem STARTER DesignCenter eingefügt wurden. Mehr... | | |
Blocktext | Basic | Expert |
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ASBLTE Quick Blocktext für Einzelauswahl ändernÄndert den 2D-Blocktext für mehrere Symbole. Dabei muss der Blocktext nur beim ersten Symbol eingegeben werden.Dieser Befehl gilt nur für Symbole,die aus dem STARTER DesignCenter eingefügt wurden. Mehr... | | |
ASBLTE Blocktext für Alle ändernÄndert den 2D-Blocktext für alle Symbolen in der Zeichnung.Dieser Befehl gilt nur für Symbole,die aus dem STARTER DesignCenter eingefügt wurden. Mehr... | | |
ASBLTE Blocktext für MehrfachauswahlÄndert den 2D-Blocktext für eine Mehrfachauswahl.Dieser Befehl gilt nur für Symbole,die aus dem STARTER DesignCenter eingefügt wurden. Mehr... | | |
ASBLTE Blocktext nach TypÄndert dem 2D-Blocktext für alle vom gleichen Typ.Dieser Befehl gilt nur für Symbole,die aus dem STARTER DesignCenter eingefügt wurden. Mehr... | | |
ASBLTE Blocktext nach LayerÄndert den 2D-Blocktext für alle Symbole, die auf dem gleichen Layer liegen.Dieser Befehl gilt nur für Symbole,die aus dem STARTER DesignCenter eingefügt wurden. Mehr... | | |
ASBLTE Blocktext von einem SymbolÄndert den Blocktext für eine Einzelauswahl.Dieser Befehl gilt nur für Symbole,die aus dem STARTER DesignCenter eingefügt wurden. Mehr... | | |
ASBLTEX Blocktext von Allen zurücksetzenSetzt den 2D-Blocktext von allen Symbolen in der Zeichnung zurück.Dieser Befehl gilt nur für Symbole,die aus dem STARTER DesignCenter eingefügt wurden. Mehr... | | |
ASBLTEX Blocktext für Mehrfachauswahl zurücksetzenSetzt den 2D-Blocktext einer Mehrfachauswahl zurück.Dieser Befehl gilt nur für Symbole,die aus dem STARTER DesignCenter eingefügt wurden. Mehr... | | |
ASBLTEX Blocktext nach Typ zurücksetzenSetzt den 2D-Blocktext von allen Symbolen des gleichen Typs zurück.Dieser Befehl gilt nur für Symbole,die aus dem STARTER DesignCenter eingefügt wurden. Mehr... | | |
ASBLTEX Blocktext nach Layer zurücksetzenSetzt den 2D-Blocktext von allen Symbolen zurück, die auf dem gleichen Layer liegen.Dieser Befehl gilt nur für Symbole,die aus dem STARTER DesignCenter eingefügt wurden. Mehr... | | |
ASBLTEX Blocktext von einem Symbol zurücksetzenSetzt den 2D-Blocktext von einem Symbolen zurück.Dieser Befehl gilt nur für Symbole,die aus dem STARTER DesignCenter eingefügt wurden. Mehr... | | |
ASBLT Text aller Blöcke Ein/AusSchaltet den optionalen Text von allen 2D-Symbolen in der Zeichnung ein bzw. aus.Dieser Befehl gilt nur für Symbole,die aus dem STARTER DesignCenter eingefügt wurden. Mehr... | | |
ASBLT Text nach Selektion Ein/AusSchaltet den optionalen Text einer Mehrfachauswahl ein bzw. aus.Dieser Befehl gilt nur für Symbole,die aus dem STARTER DesignCenter eingefügt wurden. Mehr... | | |
ASBLT Text nach Typ Ein/AusSchaltet den optionalen Text von allen Symbolen mit dem gleichen Typ ein bzw. aus.Dieser Befehl gilt nur für Symbole,die aus dem STARTER DesignCenter eingefügt wurden. Mehr... | | |
ASBLT Text nach Layer Ein/AusSchaltet den optionalen Text von allen Symbolen ein- bzw. aus, die auf dem gleichen Layer liegen.Dieser Befehl gilt nur für Symbole,die aus dem STARTER DesignCenter eingefügt wurden. Mehr... | | |
ASBLT Text von einem Symbol Ein/AusSchaltet den optionalen Text von einem Symbolen ein bzw. aus.Dieser Befehl gilt nur für Symbole,die aus dem STARTER DesignCenter eingefügt wurden. Mehr... | | |
ASBLT Text beim Einfügen einSchaltet den optionalen Text für neu einzufügende Symbole ein.Dieser Befehl gilt nur für Symbole,die aus dem STARTER DesignCenter eingefügt wurden. Mehr... | | |
ASBLT Text beim Einfügen ausSchaltet den optionalen Text für neu einzufügende Symbole aus.Dieser Befehl gilt nur für Symbole,die aus dem STARTER DesignCenter eingefügt wurden. Mehr... | | |
ASBLTCAT Quick Kategorie für Einzelauswahl ändernÄndert die Kategorie für mehrere Symbole. Dabei muss die nur beim ersten Symbol eingegeben werden.Dieser Befehl gilt nur für Symbole,die aus dem STARTER DesignCenter eingefügt wurden. Mehr... | | |
ASBLTCAT Kategorie für Alle ändernÄndert die Kategorie für alle Symbolen in der Zeichnung.Dieser Befehl gilt nur für Symbole,die aus dem STARTER DesignCenter eingefügt wurden. Mehr... | | |
ASBLTCAT Kategorie für MehrfachauswahlÄndert die Kategorie für eine Mehrfachauswahl.Dieser Befehl gilt nur für Symbole,die aus dem STARTER DesignCenter eingefügt wurden. Mehr... | | |
ASBLTCAT Kategorie nach TypÄndert die Kategorie für alle vom gleichen Typ.Dieser Befehl gilt nur für Symbole,die aus dem STARTER DesignCenter eingefügt wurden. Mehr... | | |
ASBLTCAT Kategorie nach LayerÄndert die Kategorie für alle Symbole, die auf dem gleichen Layer liegen.Dieser Befehl gilt nur für Symbole,die aus dem STARTER DesignCenter eingefügt wurden. Mehr... | | |
ASBLTCAT Kategorie von einem SymbolÄndert die Kategorie für eine Einzelauswahl.Dieser Befehl gilt nur für Symbole,die aus dem STARTER DesignCenter eingefügt wurden. Mehr... | | |
ASBLTCATX Kategorie von Allen zurücksetzenSetzt die Kategorie von allen Symbolen in der Zeichnung zurück.Dieser Befehl gilt nur für Symbole,die aus dem STARTER DesignCenter eingefügt wurden. Mehr... | | |
ASBLTCATX Kategorie für Mehrfachauswahl zurücksetzenSetzt die Kategorie einer Mehrfachauswahl zurück.Dieser Befehl gilt nur für Symbole,die aus dem STARTER DesignCenter eingefügt wurden. Mehr... | | |
ASBLTCATX Kategorie nach Typ zurücksetzenSetzt die Kategorie von allen Symbolen des gleichen Typs zurück.Dieser Befehl gilt nur für Symbole,die aus dem STARTER DesignCenter eingefügt wurden. Mehr... | | |
ASBLTCATX Kategorie nach Layer zurücksetzenSetzt die Kategorie von allen Symbolen zurück, die auf dem gleichen Layer liegen.Dieser Befehl gilt nur für Symbole,die aus dem STARTER DesignCenter eingefügt wurden. Mehr... | | |
ASBLTCATX Kategorie von einem Symbol zurücksetzenSetzt die Kategorie von einem Symbolen zurück.Dieser Befehl gilt nur für Symbole,die aus dem STARTER DesignCenter eingefügt wurden. Mehr... | | |
ASBLN Quick Nummerierung, für EinzelauswahlÄndert die Nummerierung mit Startnummer und Interval für mehrere Symbole. Dabei muss die Startnummer nur beim ersten Symbol eingegeben werden.Dieser Befehl gilt nur für Symbole,die aus dem STARTER DesignCenter eingefügt wurden. Mehr... | | |
ASBLN Nummerierung für Alle, nach Reihenfolge des EinfügensNummerierung aller Symbole in der Zeichnung mit Startnummer und Interval nach Reihenfolge des Einfügens.Dieser Befehl gilt nur für Symbole,die aus dem STARTER DesignCenter eingefügt wurden. Mehr... | | |
ASBLN Nummerierung für Mehrfachauswahl, nach Reihenfolge des EinfügensNummerierung für Mehrfachauswahl mit Startnummer und Interval.Dieser Befehl gilt nur für Symbole,die aus dem STARTER DesignCenter eingefügt wurden. Mehr... | | |
ASBLN Nummerierung nach Typ, nach Reihenfolge des EinfügensNummerierung alle vom gleichen Typ mit Startnummer und Interval.Dieser Befehl gilt nur für Symbole,die aus dem STARTER DesignCenter eingefügt wurden. Mehr... | | |
ASBLN Nummerierung nach Layer, nach Reihenfolge des EinfügensNummerierung alle Symbole mit Startnummer und Interval, die auf dem gleichen Layer liegen.Dieser Befehl gilt nur für Symbole,die aus dem STARTER DesignCenter eingefügt wurden. Mehr... | | |
ASBLN Einzelnen NummerierenNummerierung für eine Einzelauswahl.Dieser Befehl gilt nur für Symbole,die aus dem STARTER DesignCenter eingefügt wurden. Mehr... | | |
ASBLN Mehrere mit gleicher NummerierungDieser Befehl gilt nur für Symbole,die aus dem STARTER DesignCenter eingefügt wurden. Mehr... | | |
ASBLNXY Nummerierung für Alle, nach KoordinatenNummerierung aller Symbole in der Zeichnung mit Startnummer, Interval und Koordinaten sowie nach Reihenfolge des Einfügens.Dieser Befehl gilt nur für Symbole,die aus dem STARTER DesignCenter eingefügt wurden. Mehr... | | |
ASBLNXY Nummerierung für Mehrfachauswahl, nach KoordinatenNummerierung für Mehrfachauswahl mit Startnummer, Interval und Koordinaten.Dieser Befehl gilt nur für Symbole,die aus dem STARTER DesignCenter eingefügt wurden. Mehr... | | |
ASBLNXY Nummerierung nach Typ, nach KoordinatenNummerierung alle vom gleichen Typ mit Startnummer, Interval und Koordinaten.Dieser Befehl gilt nur für Symbole,die aus dem STARTER DesignCenter eingefügt wurden. Mehr... | | |
ASBLNXY Nummerierung nach Layer, nach KoordinatenNummerierung alle Symbole mit Startnummer, Interval sowie Koordinaten, die auf dem gleichen Layer liegen.Dieser Befehl gilt nur für Symbole,die aus dem STARTER DesignCenter eingefügt wurden. Mehr... | | |
ASBLNX Nummerierung von Allen zurücksetzenSetzt die Nummerierung von allen Symbolen in der Zeichnung zurück.Dieser Befehl gilt nur für Symbole,die aus dem STARTER DesignCenter eingefügt wurden. Mehr... | | |
ASBLNX Nummerierung für Mehrfachauswahl zurücksetzenSetzt die Nummerierung einer Mehrfachauswahl zurück.Dieser Befehl gilt nur für Symbole,die aus dem STARTER DesignCenter eingefügt wurden. Mehr... | | |
ASBLNX Nummerierung nach Typ zurücksetzenSetzt die Nummerierung von allen Symbolen des gleichen Typs zurück.Dieser Befehl gilt nur für Symbole,die aus dem STARTER DesignCenter eingefügt wurden. Mehr... | | |
ASBLNX Nummerierung nach Layer zurücksetzenSetzt die Nummerierung von allen Symbolen zurück, die auf dem gleichen Layer liegen.Dieser Befehl gilt nur für Symbole,die aus dem STARTER DesignCenter eingefügt wurden. Mehr... | | |
ASBLNX Nummerierung von einem Symbol zurücksetzenSetzt die Nummerierung von einem Symbolen zurück.Dieser Befehl gilt nur für Symbole,die aus dem STARTER DesignCenter eingefügt wurden. Mehr... | | |
ASBLNARENA Arena-Nummerierung für Alle, nach KoordinatenArena-Nummerierung aller Symbole in der Zeichnung mit Block, Reihe und Platz im Format B.R.P nach Koordinaten.Dieser Befehl gilt nur für Symbole,die aus dem STARTER DesignCenter eingefügt wurden. Mehr... | | |
ASBLNARENA Arena-Nummerierung für Mehrfachauswahl, nach KoordinatenArena-Nummerierung für Mehrfachauswahl mit Block, Reihe und Platz im Format B.R.P nach Koordinaten.Dieser Befehl gilt nur für Symbole,die aus dem STARTER DesignCenter eingefügt wurden. Mehr... | | |
ASBLNARENA Arena-Nummerierung nach Typ, nach KoordinatenArena-Nummerierung alle vom gleichen Typ mit Block, Reihe und Platz im Format B.R.P nach Koordinaten.Dieser Befehl gilt nur für Symbole,die aus dem STARTER DesignCenter eingefügt wurden. Mehr... | | |
ASBLNARENA Arena-Nummerierung nach Layer, nach KoordinatenArena-Nummerierung alle Symbole mit Block, Reihe und Platz im Format B.R.P nach Koordinaten., die auf dem gleichen Layer liegen.Dieser Befehl gilt nur für Symbole,die aus dem STARTER DesignCenter eingefügt wurden. Mehr... | | |
ASBLNARENA Arena-Nummerierung, für EinzelauswahlArena-Nummerierung für Einzelauswahl mit Block, Reihe und Platz im Format B.R.P.Dieser Befehl gilt nur für Symbole,die aus dem STARTER DesignCenter eingefügt wurden. Mehr... | | |
ASBLNGALA Quick Gala-Nummerierung, für EinzelauswahlÄndert die Gala-Nummerierung mit Startnummer und Interval für mehrere Tische mit Stühle. Dabei wird die Startnummer nur beim ersten Tisch eingegeben, alle weiteren werden mit dem Intervall bei jedem Klick hochgezählt.Dieser Befehl gilt nur für Symbole,die aus dem STARTER DesignCenter eingefügt wurden. Mehr... | | |
ASBLNGALA Gala-Nummerierung für Alle, nach KoordinatenAlle Tische mit Stühle in der Zeichnung werden nach Koordinaten nummeriert. Die Stühle erhalten die Tischnummer und eine fortlaufende Nummer, beide Nummern werden durch einem Punkt getrennt (Format T.S).Dieser Befehl gilt nur für Symbole,die aus dem STARTER DesignCenter eingefügt wurden. Mehr... | | |
ASBLNGALA Gala-Nummerierung für Mehrfachauswahl, nach KoordinatenEine Auswahl von Tischen mit Stühle werden nach Koordinaten nummeriert. Die Stühle erhalten die Tischnummer und eine fortlaufende Nummer, beide Nummern werden durch einem Punkt getrennt (Format T.S).Dieser Befehl gilt nur für Symbole,die aus dem STARTER DesignCenter eingefügt wurden. Mehr... | | |
ASBLNGALA Gala-Nummerierung nach Typ, nach KoordinatenTische mit Stühle vom gleichen Typ werden nach Koordinaten nummeriert. Die Stühle erhalten die Tischnummer und eine fortlaufende Nummer, beide Nummern werden durch einem Punkt getrennt (Format T.S).Dieser Befehl gilt nur für Symbole,die aus dem STARTER DesignCenter eingefügt wurden. Mehr... | | |
ASBLNGALA Gala-Nummerierung nach Layer, nach KoordinatenTische mit Stühle auf dem gleichen Layer werden nach Koordinaten nummeriert. Die Stühle erhalten die Tischnummer und eine fortlaufende Nummer, beide Nummern werden durch einem Punkt getrennt (Format T.S).Dieser Befehl gilt nur für Symbole,die aus dem STARTER DesignCenter eingefügt wurden. Mehr... | | |
ASBLNGALA Einzelnen Gala-NummerierenNummerierung für eine Einzelauswahl von einem Tisch mit Stühlen.Dieser Befehl gilt nur für Symbole,die aus dem STARTER DesignCenter eingefügt wurden. Mehr... | | |
ASBLTSCALE-P Alle Blocktexte vergrößernVergrößert die Höhe des Blocktext für alle Symbole in der Zeichnung.Dieser Befehl gilt nur für Symbole,die aus dem STARTER DesignCenter eingefügt wurden. Mehr... | | |
ASBLTSCALE-P Blocktext nach Selektion vergrößernVergrößert die Höhe des Blocktext für eine Mehrfachauswahl.Dieser Befehl gilt nur für Symbole,die aus dem STARTER DesignCenter eingefügt wurden. Mehr... | | |
ASBLTSCALE-P Blocktext nach Typ vergrößernVergrößert die Höhe des Blocktext für alle vom gleichen Typ.Dieser Befehl gilt nur für Symbole,die aus dem STARTER DesignCenter eingefügt wurden. Mehr... | | |
ASBLTSCALE-P Blocktext nach Layer vergrößernVergrößert die Höhe des Blocktext für alle, die auf dem gleichen Layer liegen.Dieser Befehl gilt nur für Symbole,die aus dem STARTER DesignCenter eingefügt wurden. Mehr... | | |
ASBLTSCALE-P Einzelne Blocktext vergrößernVergrößert die Höhe des Blocktext für ein Symbol.Dieser Befehl gilt nur für Symbole,die aus dem STARTER DesignCenter eingefügt wurden. Mehr... | | |
ASBLTSCALE-M Alle Blocktexte verkleinernVerkleinert die Höhe des Blocktext für alle Symbole in der Zeichnung.Dieser Befehl gilt nur für Symbole,die aus dem STARTER DesignCenter eingefügt wurden. Mehr... | | |
ASBLTSCALE-M Blocktext nach Selektion verkleinernVerkleinert die Höhe des Blocktext für eine Mehrfachauswahl.Dieser Befehl gilt nur für Symbole,die aus dem STARTER DesignCenter eingefügt wurden. Mehr... | | |
ASBLTSCALE-M Blocktext nach Typ verkleinernVerkleinert die Höhe des Blocktext für alle vom gleichen Typ.Dieser Befehl gilt nur für Symbole,die aus dem STARTER DesignCenter eingefügt wurden. Mehr... | | |
ASBLTSCALE-M Blocktext nach Layer verkleinernVerkleinert die Höhe des Blocktext für alle, die auf dem gleichen Layer liegen.Dieser Befehl gilt nur für Symbole,die aus dem STARTER DesignCenter eingefügt wurden. Mehr... | | |
ASBLTSCALE-M Einzelne Blocktext verkleinernVerkleinert die Höhe des Blocktext für ein Symbol.Dieser Befehl gilt nur für Symbole,die aus dem STARTER DesignCenter eingefügt wurden. Mehr... | | |
ASBLTSCALE-R Alle Blocktexte zurücksetzenSetzt die Höhe des Blocktext für alle Symbole in der Zeichnung auf den Standardwert zurück.Dieser Befehl gilt nur für Symbole,die aus dem STARTER DesignCenter eingefügt wurden. Mehr... | | |
ASBLTSCALE-R Blocktext nach Selektion zurücksetzenSetzt die Höhe des Blocktext für eine Mehrfachauswahl auf den Standardwert zurück.Dieser Befehl gilt nur für Symbole,die aus dem STARTER DesignCenter eingefügt wurden. Mehr... | | |
ASBLTSCALE-R Blocktext nach Typ zurücksetzenSetzt die Höhe des Blocktext für alle vom gleichen Typ auf den Standardwert zurück.Dieser Befehl gilt nur für Symbole,die aus dem STARTER DesignCenter eingefügt wurden. Mehr... | | |
ASBLTSCALE-R Blocktext nach Layer zurücksetzenSetzt die Höhe des Blocktext für alle auf den Standardwert zurück, die auf dem gleichen Layer liegen.Dieser Befehl gilt nur für Symbole,die aus dem STARTER DesignCenter eingefügt wurden. Mehr... | | |
ASBLTSCALE-R Einzelne Blocktext zurücksetzenSetzt die Höhe des Blocktext für ein Symbol auf den Standardwert zurück.Dieser Befehl gilt nur für Symbole,die aus dem STARTER DesignCenter eingefügt wurden. Mehr... | | |
ASBLTSCALE-R Größe des Blocktexte für neue Symbole zurücksetzenSetzt die Höhe des Blocktext für neu einzufügende Symbole auf den Standardwert zurück.Dieser Befehl gilt nur für Symbole,die aus dem STARTER DesignCenter eingefügt wurden. Mehr... | | |
Auswerten | Basic | Expert |
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ASSC StarterCountZählt alle in der Zeichnung vorhandenen AutoSTAGE-Objekte sowie Block-Referenzen. Mehr... | | |
Anzeige | Basic | Expert |
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ASXS Starter Ein/AusBlendet das ganze Gewerke STARTER komplett ein bzw. aus. Mehr... | | |
ASXSTABLECIRCLE Bankett Tischkreis Ein/AusBlendet den Tischkreis von Bankett-Tischen ein- und aus. Mehr... | | |
ASXSNAP Starter Xsnap Ein/AusBlendet einen Hilfskreis zur Hilfe beim Objektfang an Starter-Symbolen ein- und aus. Mehr... | | |
ASXL Licht Ein/AusBlendet das ganze Gewerke LICHT komplett ein bzw. aus. Mehr... | | |
ASXA Audio Ein/AusBlendet das ganze Gewerke AUDIO komplett ein bzw. aus. Mehr... | | |
ASXV Video Ein/AusBlendet das ganze Gewerke VIDEO komplett ein bzw. aus. Mehr... | | |
ASXST Bühne Ein/AusBlendet das ganze Gewerke BÜHNE komplett ein bzw. aus. Mehr... | | |
ASXTR Traversen Ein/AusBlendet das ganze Gewerke TRAVERSEN komplett ein bzw. aus. Mehr... | | |
ASXR Rigging Ein/AusBlendet das ganze Gewerke RIGGING komplett ein bzw. aus. Mehr... | | |
ASDRAW10TOP Alle Starter-Symbole nach ganz oben setzenSetzt die Zeichenreihenfolge von allen STARTER Objekten nach ganz oben. Mehr... | | |
ASDRAW20TOP Alle Licht-Symbole nach ganz oben setzenSetzt die Zeichenreihenfolge von allen LICHT Objekten nach ganz oben. Mehr... | | |
ASDRAW21TOP Alle Audio-Symbole nach ganz oben setzenSetzt die Zeichenreihenfolge von allen AUDIO Objekten nach ganz oben. Mehr... | | |
ASDRAW22TOP Alle Video-Symbole nach ganz oben setzenSetzt die Zeichenreihenfolge von allen VIDEO Objekten nach ganz oben. Mehr... | | |
ASDRAW23TOP Alle Bühnen-Symbole nach ganz oben setzenSetzt die Zeichenreihenfolge von allen BÜHNEM Objekten nach ganz oben. Mehr... | | |
ASDRAW24TOP Alle Traversen-Symbole nach ganz oben setzenSetzt die Zeichenreihenfolge von allen TRAVERSEN Objekten nach ganz oben. Mehr... | | |
ASDRAW26TOP Alle Rigging-Symbole nach ganz oben setzenSetzt die Zeichenreihenfolge von allen RIGGING Objekten nach ganz oben. Mehr... | | |
ASDRAW10BOTTOM Alle Starter-Symbole nach ganz unten setzenSetzt die Zeichenreihenfolge von allen STARTER Objekten nach ganz unten. Mehr... | | |
ASDRAW20BOTTOM Alle Licht-Symbole nach ganz unten setzenSetzt die Zeichenreihenfolge von allen LICHT Objekten nach ganz unten. Mehr... | | |
ASDRAW21BOTTOM Alle Audio-Symbole nach ganz unten setzenSetzt die Zeichenreihenfolge von allen AUDIO Objekten nach ganz unten. Mehr... | | |
ASDRAW22BOTTOM Alle Video-Symbole nach ganz unten setzenSetzt die Zeichenreihenfolge von allen VIDEO Objekten nach ganz unten. Mehr... | | |
ASDRAW23BOTTOM Alle Bühnen-Symbole nach ganz unten setzenSetzt die Zeichenreihenfolge von allen BÜHNEM Objekten nach ganz unten. Mehr... | | |
ASDRAW24BOTTOM Alle Traversen-Symbole nach ganz unten setzenSetzt die Zeichenreihenfolge von allen TRAVERSEN Objekten nach ganz unten. Mehr... | | |
ASDRAW26BOTTOM Alle Rigging-Symbole nach ganz unten setzenSetzt die Zeichenreihenfolge von allen RIGGING Objekten nach ganz unten. Mehr... | | |
Auswahl | Basic | Expert |
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ASSELP Vorherige Auswahl erneut auswählenWählt erneut die letzen bzw. vorherige Auswahl aus. Mehr... | | |
ASSELT Auswahl nach TypWählt alle Symbole vom selben Typ aus.Dafür muss ein Symbol in der Zeichnung ausgewählt werden.Die Unterscheidung zwischen den Typen erfolgt dabei anhand des Teilnamens. Mehr... | | |
ASSELL Auswahl nach LayerWählt alle Symbole aus, die auf dem gleichen Layer liegen.Dafür muss ein Symbol in der Zeichnung ausgewählt werden Mehr... | | |
ASSELTL Auswahl nach Typ + LayerWählt alle Symbole vom selben Typ aus, die ebenfalls auf dem gleichen Layer liegen.Dafür muss ein Symbol in der Zeichnung ausgewählt werden.Die Unterscheidung zwischen den Typen erfolgt dabei anhand des Teilnamens. Mehr... | | |
ASSELQ SchnellauswahlSchnellauswahl mit umfangreichen Filtermöglichkeiten. Mehr... | | |
Navigation | Basic | Expert |
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ASPAN PanVerschiebt die Ansicht im aktuellen Ansichtsfenster. Mehr... | | |
ASZOOME ZoomGrenzenZoomt, um alle Objekte bis an die maximalen Grenzen anzuzeigen. Mehr... | | |
ASZOOM ZoomEchtzeitZoomt, um die sichtbare Größe von Objekten in der aktuellen Ansicht zu steigern oder zu verringern. Mehr... | | |
ASZOOMW ZoomFensterZoomt, um die sichtbare Größe von Objekten in der aktuellen Ansicht zu steigern oder zu verringern. Mehr... | | |
Ansicht | Basic | Expert |
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ASVT Modell von oben betrachtenZeigt das Modell von oben in der 2D-Ansicht an. Mehr... | | |
ASVD Modell von unten betrachtenZeigt das Modell von unten in der 2D-Ansicht an, Mehr... | | |
ASVL Modell von links betrachtenZeigt das Modell von links in der 2D-Seitenansicht an Mehr... | | |
ASVR Modell von rechts betrachtenZeigt das Modell von rechts in der 2D-Seitenansicht an, Mehr... | | |
ASVF Modell von vorne betrachtenZeigt das Modell von vorne in der 2D-Ansicht an. Mehr... | | |
ASVB Modell von hinten betrachtenZeigt das Modell von hinten in der 2D-Ansicht an. Mehr... | | |
ASVI Vorne Stage RightZeigt eine isometrische 3D-Ansicht an. Mehr... | | |
ASVI1 Vorne Stage LeftZeigt eine isometrische 3D-Ansicht an. Mehr... | | |
ASVI2 Hinten Stage RightZeigt eine isometrische 3D-Ansicht an. Mehr... | | |
ASVI3 Hinten Stage LeftZeigt eine isometrische 3D-Ansicht an. Mehr... | | |
AS3DORBIT Freier 3D-OrbitDreht die Ansicht im 3D-Bereich, ohne die Rollbewegung einzuschränken. Mehr... | | |
AS3DORBITF Abhängiger 3D-OrbitSteuert die interaktive Ansicht von Objekten in 3D. Mehr... | | |
AS3DORBITCONT Fortlaufender 3D-OrbitDreht die Ansicht im 3D-Bereich mit fortlaufender Bewegung. Mehr... | | |
3DSCHWENKEN SchwenkenStartet den Befehl 3DSCHWENKEN und simuliert den Effekt eines Kameraschwenks.Dieser Befehl ist nur für den 3D-Bereich sinnvoll. Mehr... | | |
3DFLUG 3D-FlugÄndert die 3D-Ansicht in einer Zeichnung interaktiv, um den Eindruck eines Fluges um das Modell zu erwecken.Achtung!Der 3D-Flug funktioniert nur gut in einer Zeichnung,die in Meter skaliert ist. Mehr... | | |
ANIPFAD AnimationsbewegungspfadSpeichert eine Animationsdatei einer Kamera, die in einem 3D-Modell bewegt oder geschwenkt wird. Mehr... | | |
REGEN Zeichnung regenerierenRegeneriert die Zeichnung und berechnet dabei den Inhalt neu für die Grafikausgabe. Mehr... | | |
REGEN3 3D-Modell regenerierenRegeneriert eine 3D-Zeichnung und berechnet dabei den Inhalt neu für die Grafikausgabe. Mehr... | | |
ASDRAWTOP Zeichenreihenfolge oben für MehrfachauswahlSetzt die Zeichenreihenfolge einer Auswahl nach ganz oben. Mehr... | | |
ASDRAWTOP1 Zeichenreihenfolge oben für EinzelauswahlSetzt die Zeichenreihenfolge einer einzelnen Auswahl nach ganz oben. Mehr... | | |
ASDRAWBOTTOM Zeichenreihenfolge unten für MehrfachauswahlSetzt die Zeichenreihenfolge einer Auswahl nach ganz unten. Mehr... | | |
ASDRAWBOTTOM1 Zeichenreihenfolge unten für EinzelauswahlSetzt die Zeichenreihenfolge einer einzelnen Auswahl nach ganz unten. Mehr... | | |
VPOINT Ansicht definierenLegt die dreidimensionale Ansichtsrichtung fest. Mehr... | | |
ASCAMERA Kamera definierenErstellt ein Kamera-Objekt im Modellbereich. Mehr... | | |
CAMERADISPLAY KameraanzeigeZeigt die Kameraobjekte in der Zeichnung an oder blendet sie aus Mehr... | | |
VIEW Ansichts-ManagerÖffnet den Ansichts-Manager. Mehr... | | |
Visuelle Stile | Basic | Expert |
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ASVS2DWIREFRAME 2D-DrahtkörperVisueller Stil - 2D-Drahtkörper - anzeigen Mehr... | | |
ASVSREALSITIC RealistischVisueller Stil - Realistisch - anzeigen Mehr... | | |
ASVSSHADESOFGRAY GraustufenVisueller Stil - Graustufen - anzeigen Mehr... | | |
ASVSSKETCHY SkizzenhaftVisueller Stil - Skizzenhaft - anzeigen Mehr... | | |
ASVS3DWIREFRAME 3D-DrahtkörperVisueller Stil - 3D-Drahtkörper - anzeigen Mehr... | | |
ASVSSHADED SchattiertVisueller Stil - Schattiert - anzeigen Mehr... | | |
ASVSSHADEDEDGED Schattiert mit KantenVisueller Stil - Schattiert mit Kanten - anzeigen Mehr... | | |
PERSPECTIVE Perspektivische ProjektionÄndert die aktuelle Ansichtsfenster-Anzeige in eine perspektivische Ansicht oder eine Ansicht mit paralleler Projektion Mehr... | | |
ASVSHIDDEN VerdecktVisueller Stil - Verdeckt - anzeigen Mehr... | | |
ASVSCONCEPTUAL KonzeptuellVisueller Stil - Konzeptuell - anzeigen Mehr... | | |
ASVSXRAY RöntgenVisueller Stil - Röntgen - anzeigen Mehr... | | |
VISUALSTYLES Manager für visuelle Stile...Manager für visuelle Stile anzeigen. Mehr... | | |